visitenkarte wasserpur
Mineralwasser - Beliebt unter den Wasserarten - Wasser ist Leben - Informationen zur Aufbereitung, Heil- und Mineralwasser

Mineralwasser – Beliebt unter den Wasserarten

Der Ursprüngliche

Mineralwasser ist amtlich anerkannt und erfüllt die Kriterien der Mineral- und Tafelwasserverordnung (Min/TafelWV). Sein Ursprung ist unterirdisch und somit in den meisten Fällen vor Verunreinigungen geschützt. Es wird direkt an der Quelle abgefüllt. Alle Inhaltsstoffe, wie Mineralstoffe und Spurenelemente, sind rein natürlich. Außer Enteisenung, der Entschwefelung und der Zugabe von Kohlensäure, darf das Mineralwasser nicht behandelt werden.

DSC09027 Mit einem geschätzten jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von etwa 140 l zählen Mineral- und Heilwässer zu den beliebtesten Kaltgetränken. Die Auswahl ist riesig: Allein in Deutschland bieten rund 200 Mineralbrunnen über 500 verschiedene Mineralwässer und 35 Heilwässer an. Gerne berate ich Sie, welches Wasser Ihr „Lieblingswasser“ werden könnte.

Heilwasser – Quelle für Gesundheit und Wohlbefinden

Heilwasser ist ein besonderes Wasser. Seine amtliche Zulassung erteilt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Manche nennen es auch „Gesundheitswasser“, da es eigene Kräfte aktivieren und Körperfunktionen stärken kann. Heilwasser erfüllt die gesetzlichen Krititerien für Mineralwasser.

Drei Vertreter, die ich hier einmal exemplarisch herausgreifen möchte, sind z.B. die Schiller-Quelle aus den Ensinger Mineral-Heilquellen, das Dunaris-Heilwasser aus den Dauner & Dunaris Quellen oder die Rohrauer-Friedrichsquelle aus dem Rohrauer Mineralbrunnen.

Bergfrische Quelle

Im verregneten Sommer 2014 entdeckte ich ein Mineralwasser im Berchtesgadener Land. Ich lernte das Besondere an diesem Wasser von der Quelle bis zur modernen Abfüllanlage kennen. Dieses Mineralwasser stammt aus einem Artesischen Brunnen.

 

Fordern Sie weitere Information an!

Name (notwendig)

E-Mail-Adresse (notwendig)

Ihre Anfrage

captcha
Geben Sie die Zeichenfolge ein:

Oder rufen Sie mich an: +49 (0)351 647 533 94

Comments are closed.