Knochen & Muskeln in Aktion

Residenz-Quelle Naturelle

29. Juni 2021
Von: André Uhlig ⁄ Wassersommelier

Bereits am Morgen erlaube ich mir, mit Joggen oder Radfahren meinen Tag in Aktion zu versetzen. Den Tag? Nein, selbstverständlich meine ich, dass mein Körper, meine Knochen und Muskeln diesen Schwung brauchen. Gerne bewege ich mich durch die „Grüne Lunge“ unserer Stadt, wie der Große Garten in Dresden genannt wird.

Gepflegte Wege, die durch eine großzügig angelegte Parkanlage führen. Hier umgiebt mich ein dicht bewachsener Baumbestand. Sein großzügiges Blätterwerk sorgt für jede Menge Frischluft.

Aber was wäre mein Tagesbeginn ohne ein bis zwei Gläser Mineralwasser? Für mich als Wasserexperte gibt es nicht nur "das eine Wasser", das sich für den aktivierten Einsatz eignet. Vielmehr freue ich mich an einer Angebotsvielfalt.

Heute erlebe ich, wie mich die Residenz-Quelle Naturelle aus dem fränkischen Kurort Bad Windsheim erfrischt und mit allem Nötigen versorgt. Denn mit den Mineralien, die dieses Wasser aus dem Tiefengestein des Naturparks Steigerwald mitbringt, gleiche ich konsequent aus, was mir durch das Schwitzen verloren geht. Mineralstoffmangel ade!

Was macht das Wasser so einzigartig? Gemessen an seinem Mineralstoffgehalt: Calcium und Magnesium belegt es im Freistaat Bayern den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Eignung!

Nachweise

Was kommt auf den Tisch?

Was erwartet mich bei einer Brotzeit im Chiemgau mit dem Mediziner und Enzymforscher Dr. med. Hellmut Münch? Wird der Tisch gedeckt sein mit enzymreichen Früchten wie Ananas, Kiwis und Papayas oder eher mit Brot, Brezen und frisch gebrühten Kaffee? Und werde ich sein Lieblingswasser kennenlernen?

 

Alle profitieren voneinander

Reif ist die Zeit, in der sich das beliebte Wurzelgemüse wieder seinen Weg durch die Erdhügel bahnt. Regionaler Spargel - schon den ganzen Frühling freue ich mich darauf. Stelle ich mir dazu dampfende Kartoffeln vor, braucht es nur noch etwas zerlassene Butter und Salz - schon ist mein Genussglück perfekt, beinahe

 

Heilwasser sucht perfekten Sonnenschein

In unserem Experten-Interview schildert Dr. med Hellmut Münch weshalb sich Calcium und Vitamin D so prächtig vertragen. Leicht verständlich laden seine Ausführungen zum Nachahmen ein. Vitamin D sorgt nicht nur für stabile Knochen, es nimmt Einfluss auf Muskeln und trägt zur Regeneration unseres Immunsystems bei.