Kräftig trifft auf samtweich


WASSER DES MONATS
★ ★ ★ ★ ★
FEBRUAR 2021

 

Der Genuss einer Tasse Kaffee steht oft am Anfang eines Tages. Doch gerade im Verlauf umtriebiger Geschäftigkeit bekomme ich Lust auf die in Wasser gelösten Aromen frisch gemahlener Kaffeebohnen. So einen Moment will ich genießen. Damit die Pause meinen Arbeitsalltag bereichert, frag ich mich, mit welchem Wasser gelingt der Spaß im Mund?

In Frankens Metropole Nürnberg lernte ich auf der BIOFACH 2016 ein naturköstliches Mineralwasser kennen. Im Verlauf der Messe löschte es zunächst meinen Durst und weckte ganz nebenbei meine Neugierde an seinem 170 m tief liegenden Ursprung. Bis heute erlebe ich wie das Trinken von Rheinsberger Preussenquelle, Still mein Vergnügen mit Kaffee, Wein und Feinkost steigert.

Berührt nach einem Schluck bester Kaffeequalität das samtweiche Wasser meinen Gaumen, erlebe ich, wie den kräftigen Kaffeearomen eine perfekte Bühne geboten wird. Der Geschmack entfaltet sich zum Makroerlebnis. Ich schalte einen Gang runter, komme zur Ruhe, damit es im Anschluss voll Elan weiter gehen kann.


Wenn Sie mehr über den „Genuss natürlichen Ursprungs" erfahren wollen, schreiben Sie mir. Es gibt noch eine Menge zu berichten.



23. Februar 2021 | von

Zurück